Gardelegen / Salzwedel: Ein 22-jähriger Autofahrer soll heute morgen von einem Unbekannten mit einem Messer angegriffen worden sein. Der Angreifer habe an der Zufahrt zu einem Parkplatz gegen das Auto getreten, worauf der Fahrer ausstiegen sei, um den Mann zur Rede zu stellen.

Der bislang Unbekannte, zerriss dem Autofahrer das T-Shirt und schnitt ihm mit einem Messer über die Brust. Anschließend flüchtete der Täter in Richtung Schillerstraße/Bahnhofstraße. Der 22-jährige begab sich ins Krankenhaus.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben: Mitte 20, arabischer Herkunft, kurze, oben längere, schwarze Haare, graue Jogginghose, schwarze Winterjacke, weiße Schuhe und Handschuhe.

Die Ermittlungen wurden durch die Kriminalpolizei aufgenommen sowie Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Zeugen welche die Tat mitangesehen haben oder Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten sich bei der Polizei in Gardelegen unter Tel: 03907/7240 zu melden.