#Reichsbürger nach Verfolgungsjagd im Biebertal festgenommen

RedaktionVeröffentlicht von

Biebertal: Zu einer Verfolgungsfahrt kam es am Samstagmittag in der Fellingshäuser Straße in Rodheim-Bieber. Die Aktion endete mit dem Einsatz von Pfefferspray und der Festnahme eines 53 – Jährigen. Zunächst sollte der PKW des Mannes kontrolliert werden. Während der Kontrolle gab der Fahrer plötzlich Gas und versuchte, zu flüchten.

Nach kurzer Verfolgung konnte der PKW jedoch von den Beamten gestoppt werden. Bei der anschließenden Festnahme leistete der Fahrer gegenüber den Beamten Widerstand. Es stellte sich heraus, dass der aus Biebertal stammende Tatverdächtige keine Fahrerlaubnis mehr hatte.

Auch ergaben sich Hinweise darauf, dass er zur Gruppe der sogenannten Reichsbürger gehört. Die Ermittlungen dauern an.

Der Verdächtige wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 – 7006 3755.

Kommentare sind geschlossen.